Das Kundenmagazin von Carmeq

meilenstein 1.2015

Editorial

  • 2Editorial
  • Einleitung der Geschäftsführer Peter Behrendt und Michael Dinné
Abbildung Kundenmagazin meilenstein Augabe 1/2015 Titelseite

Download PDF

meilenstein 1.2015

Abbildung Kundenmagazin meilenstein Augabe 1/2015 Titelseite

Titelseite

Titel

  • 3Zwischen Auto und Mensch
  • Nutzererlebnis über alle Touchpoints hinweg: Carmeq entwickelt und gestaltet Bediensysteme rund ums Fahrzeug.
  • 4Die Universaldenker
  • Das Team Entwicklungs- und Produktmanagement sucht nach neuen Wegen für die Fahrzeugbranche.

Serie

  • 7e-up! mit App
  • Eine ungewöhnliche Smartphone-App ist Teil des neuen e-Carsharing-Projekts von Volkswagen.

Entwicklung

  • 5Aus der zweiten Reihe
  • Beim Rear-Seat-Entertainment der Zukunft erhält Volkswagen von Carmeq Unterstützung.
  • 11Serienreife im Blick
  • Beispielhaft im XL1: Bei der Zulassung des digitalen Außenspiegels kommt es auch auf technische Expertise an.
  • 13Besondere Mission
  • Eine einheitliche Methodik hilft dabei, Validierungsprozesse konzernweit zu verschlanken.

Intern

  • 15Carmeq INSIDE
  • In Wolfsburg zeigte Carmeq den neuesten Stand innovativer Fahrzeugelektronik.
  • 16Globaler Austausch
  • Mit chinesischen Studierenden entwickelte Carmeq Interfaces mit Vernetzungsfunktionen.